Viele besitzen heute mehrere Rucksäcke. In meinem Fall, ein Rucksack für Tagestouren, einen für die Arbeit und einen großen für Reisen oder längere Ausflüge.

Am Rande erwähnt, teilweise ist es von Vorteil, einen Rucksack als Reisegepäck zu benutzen, den man bequem am Rücken trägt. Gerade im Wald, um ein Beispiel zu nennen. Dort kann man keinen Koffer hinter sich herziehen oder permanent über Stock und Stein einhändig in der Hand tragen.

Das Problem dabei ist nur, wohin mit den ganzen Rucksäcken?! Im Kleiderschrank ist kein Platz, im Flur oder gar Wohnzimmer auf dem Boden nimmt viel Platz in Anspruch und sieht dazu auch nicht gut aus. Außerdem stört mich generell alles was auf dem Boden steht beim Putzen.

Also überlegte ich, und fand eine einfache, billige und optisch ansprechende Lösung.
Ganz einfach an die Wand hängen!

Damit dies optisch auch gut aussieht und die Abstände gleichmäßig sind, muss dazu ein Plan erstellt werden, um die exakten Positionen für die jeweiligen Bohrlöcher zu berechnen. Als Aufhänge Vorrichtung besorgte ich mir optisch ansprechende und belastbare Edelstahlhaken (Wandhaken).
Die jeweiligen Abstände ergeben sich aus der Höhe der einzelnen Rucksäcke.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde.

Wenn ich weiter denke, in Bezug auf die vielen Handtaschen, die jede Frau besitzt, fände ich es auch ansprechend, diese über die Wand verteilt zu platzieren.
Vorausgesetzt, man hat ein Stück freie Wandfläche zur Verfügung.