Events

Bisher habe ich sehr viele Events unterschiedlichster Art dokumentiert. 
Hier möchte ich Ihnen anhand eines Beispiels meine Arbeitsweise im Bereich Eventfotografie vorstellen.

Was macht meine Art der Umsetzung aus?!

    • Ich mache Eventfotografie, um Eventfotografie zu betreiben. Dabei widme ich mich bei Aufträgen nur dieser Sache!
    • Ich kleide mich entsprechend den Gegebenheiten und passend zur Gesellschaft.
    • Ich spreche mich im Vorfeld mit dem Auftraggeber ab.
    • Ich übergebe meinen Kunden eine DVD mit Bildern, die sich in der richtigen Position befinden.
    • Da bei Eventfotografie viele Bilder entstehen, treffe ich eine Bildauswahl, sortiere diese in zusammenhängenden Bereichen und bearbeite sie.
    • Trotz der vielen Bilder erhalten meine Kunden ihre Bildergebnisse des Events immer zügig.
    • Vor der Bezahlung des (letzten) offenen Restbetrages gebe ich Bilder zur Auswahl oder für einen Eindruck nur stark komprimiert und mit meinem Wasserzeichen heraus.

Beispiel: German Bodypainting Festival, Ingelheim

Bodypainting ist etwas Besonderes und nicht alltäglich, daher möchte ich hiervon ein Beispiel meiner Arbeitsweise präsentieren. Im Bereich Bodypainting findet die “Deutsche Meisterschaft” jährlich im schön gelegenen Ingelheim am Rhein statt. Die Weltweisterschaft hingegen wird in Seeboden in der Schweiz ausgetragen.
Mein Respekt gilt allen Beteiligten. Den Paintern, die zu zweit in 6 Stunden tolle Kunstwerke auf der Haut erschaffen; aber auch den Models, die viel Durchhaltevermögen benötigen und bei Hitze im Sommer 6 Stunden stillhalten müssen. Danach erfolgt die Bewertung der Jury, ein kurzes Fotoshooting mit anwesenden Fotografen, die einzelnen Bühnenshows mit Musik sowie Ehrung.

Die Event-Referenzbilder stammen vom 29.07.2006 in der Kategorie “Pinsel und Schwamm”.

Rund ums Festival

Zur Galerie…

Making of

Dreierpavillon

Viererpavillon

Zelte außen

Zu den Galerien…

Auf dem Weg zur Jury

Zur Galerie…

Fotoarea

Baum

Fotowand

Im Waldstück

Zu den Galerien…

Rhein

Rheinufer

Schwarzer Hintergrund

Stuhl

Vor dem Waldstück

Bühnenprogramm

1

2

3

4

5

Zu den Galerien…

Mit Namen der Painter & Models…

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

Publikum

Vorspann

Siegerehrung

Alle Models

Jury

Moderation

Publikumspreis

Zu den Galerien…

Platz 1

Platz 2

Platz 3

Platz 1-3