Über mich

1974 bin ich in Frankenthal in der Pfalz geboren und lebe seit mittlerweile 27 Jahren
in Ludwigshafen am Rhein.

Mein ursprünglicher Beruf ist Zahntechniker. Später wechselte ich jedoch in die IT und bin nun IT-Kaufmann, Technischer Redakteur und Fachinformatiker. Beim Besuch der Meisterschule in Ludwigshafen und Kaiserslautern qualifizierte ich mich u.a. zum Ausbilder. Dieser Titel gilt berufsübergreifend.
Mein aktueller Beruf als “Fachinformatiker” verbindet alle meine bisherigen Tätigkeiten. Somit sind
Technik allgemein, die Welt der IT, kaufmännische Tätigkeiten, Fotografie, Bildbearbeitung, das Schreiben…
in einem miteinander kombiniert. Eine tolle Sache.

Seit 26 Jahren beschäftige ich mich mit Fotografie, der zugehörigen Technik sowie Bildbearbeitung und Optimierung am Computer. Zuletzt arbeitete ich mich in das Thema “Timelapse”, also Zeitraffer, ein. Eine zusätzliche Spezialität von mir ist das Erstellen von Internetseiten, wie z.B. unter anderem dieser.

Mein derzeitiges Studio ist privat und verfügt über ein sehr umfangreiches und reichhaltiges Equipment für jeden beliebigen Anspruch. Dazu zählen unter anderem eine leistungsstarke Windmaschine, Farbfilter in 16 Farbtönen, alle Arten von Lichtformern inkl. menschengroßes Striplight, Nebelmaschine, ein lichtstarker Beamer für Lightpaintings, Duschgelegenheit nach z.B. Bodypainting-Shootings, im Winter eine warme Wohlfühltemperatur und im Sommer klimatisierte Frische.

Meine Schwerpunkte liegen u.a. im Bereich Portrait, Werbung, Produkte, Firmen (siehe Portfolio),

… sowie Fotografie aller Art und nach Wunsch auch mit professioneller Visagistin. Passbilder mache ich grundsätzlich nicht. Ich mache Fotoshootings!

Separat verfüge ich über ein mobiles Fotostudio, und kann über ein reichhaltiges Angebot an tollen Locations zu jeder Jahreszeit verfügen.

Viel Spaß auf den Seiten meiner Homepage!

Wolfgang Mathias